AutorInnen

Jungwirth Andreas

Jungwirth Andreas

Geboren 1967 in Linz. Nach zwanzig Jahren in Deutschland lebt er seit 2010 in Wien. Ab 1997 entstanden erste Texte für Theater und Radio (Hörspiel) sowie Kurzprosa. 2014 erschien sein erster Jugendroman. Am Schauspielhaus Wien und zu seinen Jugendromanen hat er mehrere Workshopformate entwickelt, mit denen er im ganzen deutschsprachigen Raum und darüber hinaus unterwegs ist. Für Ö1 arbeitet er gelegentlich als Hörspielregisseur und Moderator (radiophone Werkstatt, Hörspielgala, etc.). 

Publikationen bei der Literaturedition NÖ:

Hier ist Literatur! Reisen zu literarischen Erinnerungsorten in Niederösterreich

Hg.: Helmut Neundlinger, Julia Stattin, Katharina Strasser und Fermin Suter, mit Fotografien von Klaus Pichler
Anthologie

Erscheinungsjahr: 2022

Auswahl weiterer Publikationen:

Im Atlas

Roman, Edition Atelier, 2022