AutorInnen

Eisenkirchner Paul

Eisenkirchner Paul

Geboren 1977, lebt in Wr. Neustadt. Er veröffentlicht seit 1994 literarische Arbeiten, seit 1996 arbeitet er auch im Bereich Fotografie. Zahlreiche Lesungen, Performances und Ausstellungen. 2006 erhielt Paul Eisenkirchner das Hans Weigel-Literaturstipendium des Landes NÖ. Er ist Gründungsmitglied des clubpoesie in Wr. Neustadt und Herausgeber der Lyrikzeitschrift „wortwerk“ 2007–2013.

www.clubpoesie.at/eisenkirchner-paul

Publikationen bei der Literaturedition NÖ:

in einer einzigen offenen hand

von Paul Eisenkirchner
Lyrik, mit zahlreichen Abbildungen nach Fotos von Holzobjekten von Paul Eisenkirchner

Erscheinungsjahr: 2007

AuserLesen

Anthologie anlässlich 25 Jahre Hans Weigel-Literaturstipendium
Hg.: Barbara Neuwirth

Erscheinungsjahr: 2016

Mein Industrieviertel

Anthologie
Hg.: Wolfgang Kühn

Erscheinungsjahr: 2017

Auswahl weiterer Publikationen:

Im Nachklingen süß zwischen den Zeilen

edition Amselbein, 2013